[Talk-de] Nochmals Grenzen und admin_level

Heiko Jacobs heiko.jacobs at gmx.de
Mo Nov 24 13:41:51 UTC 2008

Norbert K?ck <osm at nk-bre.net> wrote:
> Genau. Es gibt dort kein Problem der Fl?chenzuweisung. Was nicht zur
> Gemeinde Bremerhaven geh?rt, geh?rt zur Gemeinde Bremen. Und beide
> zusammen bilden das Land.

Eben. Und das lueckenlos.
Wobei nach meinem amtl. Stadtplan von Bremerhaven das stadtbremische
Ueberseehafengebiet ca. 100 m vor der Stromkaje endet...
Weisz aber nicht, ob das wirklich amtlich ist oder nur so dargestellt.

Man koennte jetzt noch mehr verwirren und die Zollgrenze ins Spiel
bringen, die nicht identisch ist mit der des stadtbrem. Ueberseehafengeb.
ist und mitten auf dem Land Zoolausland definiert. Was machen wir
mit der? 2? :-)

> Deshalb wende ich mich ja dagegen, die
> Gemeindefl?chen um die Wasserfl?che zu berauben. Costline ist NICHT
> politische Grenze. Es gibt daher auch keinen Grund, Grenzen auf die
> Wasserkante zu mappen.

Genau. Wer die reine Landflaeche will, soll einfach die passenden
Gewaesser nachrangig zu den Grenzen dazu mappen.