[Talk-de] Da haben wir den Salat..., war: Re: Nochmals Grenzen und admin_level

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Di Nov 25 10:46:59 UTC 2008

Am Dienstag, 25. November 2008 08:27 schrieb Wolfgang W. Wasserburger:
> also offensichtlich ist die österreichische Verwaltung hier einfach
> präziser; demnach sind Statutarstädte (vgl. kreisfreie ...) ex lege
> gleichzeitig Bezirk und decken damit wohl zwei admin_levels ab. Was ist
> böse daran?
>
> es hilft jedenfalls jenen, die versuchen in internationale Pläne Grenzen
> reinzumalen

Wenn ich ein Routingprogramm frage wo ich mich gerade befinde möchte ich keine
Antwort:

Hausbruch, im Bezirk Hamburg, im Kreis Hamburg,in der Freien und Hansestadt
Hamburg,  Bundesland Hamburg, Deutschland.

Oder umgekehrt, wenn ich eine Adresse eingeben will, möchte ich auch nicht 3
mal für Hamburg auf Okay drücken müssen.
Und wie gesagt, in der Hambuger Verfassung steht nicht, das sich das
Bundesland aus der Stadt und die Stadt Hamburg sich aus einem Kreis Hamburg
zusammensetzt, deshalb denke ich das ist schlicht weg falsch.

Das versteht auch der Normale Mapper nicht mehr, wenn es da x-Relationen für
einen und den selben Ort gibt (womöglich noch ohne/mit Wassergebiete).

Gruß
Sven