[Talk-de] Da haben wir den Salat..., ?war: Re: Nochmals Grenzen und admin_level

Wolfgang W. Wasserburger osm at wasserburger.at
Di Nov 25 12:10:21 UTC 2008

war geschatzt:

wenn 9 = Stadtgemeinde
10 = Stadtbezirk
11 = Zahlbezirk (rein statistisch)
dann ist
12 = Baublock[teil] sehr realistisch - und fur die gibt es hier in Wien
statistische Daten ausgewiesen ;-)

oder aber:

wenn 9 = Stadtgemeinde
10 = Stadtbezirk
11 = Katastralgemeinde (rein vermessungstechnisch, aber meist den
Zahlbezirken ubergeordnet)
12 = Zahlbezirk (rein statistisch)
dann ist
13 = Baublock[teil] sehr realistisch - und fur die gibt es hier in Wien
statistische Daten ausgewiesen ;-)

in Osterreich gibt es ja wesentlich bessere statistische Daten, weil es noch
echte Volkszahlungen gibt (bzw. bis 2001 gab ;-)

lg Wolfgang
Z!Z!Z!