[Talk-de] 3D-Städte aus OSM-Daten

Fabian -Patzi- Patzke openstreetmap at patzi.de
Di Nov 25 14:22:43 UTC 2008

Tobias Wendorff schrieb:
> Hallo Leute,
>
> http://www.golem.de/0811/63763.html
>
> "3.950 US-Dollar" ... interessant.
>
> Gab es nicht mal vor kurzem ein Projekt, welches aus OSM-Daten
> Maps für GTA3 gemacht hat?
>
> Ich habe einige Videos gesehen, in denen man dann mit Autos
> durch die Straßen fahren konnte - weiß jemand, wie das heißt?
Wäre mal interessant zu sehen :)
Ich hatte mir darüber schon mal Gedanken gemacht, als ich einen Vortrag
über CityGML gehört habe. Dafür gibt es verschiedene Viewer die das in
3D anzeigen können.
Wäre jetzt die Frage wie einfach man OSM in CityGML wandeln kann. Klar
einfache Straßen sollten rel. leicht gehen, aber weitere Features
Gebäude auch da wo keine gemapped sind etc. würde dann fehlen.
Nur mal so kurz mein Gedankengang ;)
Grüße,
Fabian