[Talk-de] 3D-Städte aus OSM-Daten

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Di Nov 25 14:35:16 UTC 2008

Hallo Fabian,

Fabian -Patzi- Patzke schrieb:
> Wäre jetzt die Frage wie einfach man OSM in CityGML wandeln kann. Klar
> einfache Straßen sollten rel. leicht gehen, aber weitere Features
> Gebäude auch da wo keine gemapped sind etc. würde dann fehlen.
> Nur mal so kurz mein Gedankengang ;)

klar, CityGML ist quasi-Standard, aber ich habe bislang noch keine
gute Engine dafür gesehen.

Wenn man auf vorhandene Engines mit vernünftige AI zurückgreifen kann
(und in meinen Augen hat GTA diese), wäre es sogar nützlich. Bei GTA
laufen Passanten durch die Straßen, da könnte man z.B. Baustellen
& Co. oder Massenfluchten testen.

Ich habe mir GTA3 VC damals gekauft, ich gucke mal nach, was da noch
an Path-Editoren rausgekommen ist.

Grüße
Tobias