[Talk-de] OpenRouteService f?r eigene App nutzen

Pascal Neis neis at geoinform.fh-mainz.de
Mi Nov 26 23:17:23 UTC 2008

Hi,

> bin grad am ?berlegen wie ich meine (eigentlich nicht vorhandene) Freizeit
> totschlagen kann und m?chte mich ein wenig mit OpenRouteService
rumspielen.
> Wie stelle ich es am bl?desten an das ich dem ORS-Server Anfangs- und
> Endpunkt bzw. Position und POI-Optionen ?bergebe und die Ergebnisse
bekomme?
> Mir fallen da nur Sachen wie curl oder den JS-Code der Seite ?ndern ein
[?],
> gibt's da was sch?neres (Werte direkt ?ber die url ?bergeben o?)?
> W?rde das ganze am liebsten mit Python machen.

> [...]

ORS kann bis jetzt eigentlich nur über die im Wiki
beschriebene "API" genutzt werden. Wer aber Interesse
hat, kann von uns die direkten Service-URLs bekommen.
Dies bedeutet allerdings das man sich mit der OGC
OpnLS Spec auseindersetzen muss, um die Services
standard-konform nutzen zu können ;-)

Wir möchten hier nochmal darauf hinweisen das
jeder ORS auf seiner Webseite oder in seinen
Projekten benutzen kann. Damit die Auslastung
des Servers aber nicht unnötig steigt, benötigten
komerzielle Anwendungen oder Seiten unsere Zustimmung!

grüße
pascal

http://www.openrouteservice.org/