[Talk-de] McDonalds - McCafe und DriveIn

Claudius Henrichs claudius.h at gmx.de
Do Nov 27 17:52:53 UTC 2008

DarkAngel:

> Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht, ob ich zu einem
> Burger-Restaurant oder zu einem Cafe möchte. Weiß jemand, ob es McCafes
> ohne Burger-Restaurant gibt? Sonst könnte man ja als Name statt
> McDonald's McCafe setzen. Oder man ergänzt cuisine um coffee_shop.

Einen eigenen Tag nur für den von McD selbst gewählten Markenbegriff
"McCafe", nur um ein Teilsortiment zu kennzeichnen finde ich etwas viel.

Mögliche Lösungen:
1) Analog zum Bäcker der bei uns den Geschäftseingang und -raum mit dem
Metzger teilt könnte man zwei Nodes mit "amenity=fast_food +
name=McDonald's" + "amenity=cafe + name=McCafe" eintragen
2) ein Node mit "amenity=restaurant + cuisine=fast_food;coffee_shop"
3) ein Node mit "amenity=fast_food;cafe"

Gruß,
Claudius