[Talk-de] McDonalds - McCafe und DriveIn

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Fr Nov 28 10:31:03 UTC 2008

Am Freitag 28 November 2008 schrieb Ulf Lamping:
> [...]
genau deswegen brauchen wir ein vernuenftige lokalisierung der benutzten
software: der deutsche traegt 'drive_in' ein, der franzose was anderes, aber
in der datenbank steht dann immer 'drive_thru'.

man kann nicht verlangen, dass jeder, der daten sammeln moechte, jeden
englischen begriff kennt. andererseits muss es aber ein gewisses
einheitliches laenderuebergreifendes schema geben, denn ich moechte auch im
ausland ein restaurant mit drive-in mit hilfe von osm finden koennen, auch
wenn ich den dort gebraeuchlichen begriff oder drive-thru nicht kenne...

> Wenn letztlich alle Leute in D anfangen, hier drive_in einzutragen ist
> die Welt aber auch nicht verloren - hauptsache die Info ist erstmal da ;-)

nicht optimal, aber schonmal besser als gar nix ;-)