[Talk-de] Kartierung und Darstellung des Harzes (und auch anderer solcher Gebiete)

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Fr Nov 28 15:23:38 UTC 2008

Hallo Torsten und Fabian,

> Das ist die von mir bevorzugte/angewandte Technik.

Das passt m.E. nicht zur Realität.
Real haben Wälder Namen ("Spitalwald") und Besitzer ("Tucherwald").

Klar, manchmal liegt ein so bezeichneter Wald auf der linken Talseite
(links einer Strasse) und ein anders bezeichnete Wald auf der anderen Seite.

Aber dadurch, dass eine Strasse durch einen Wald führt, werden doch doch
nicht /zwei/ Wälder?! Ein Trampel- oder Wildwechselpfad teilt einen Wald
sicher nicht in zwei, und eine Autobahn eigentlich auch nicht. Und auch
ein Bächlein nicht. Eine Teilung kommt m.E. nur durch unterschiedliche
Bezeichnung oder Besitzer zustande.

Und auch als Krücke für den Renderer oder für den Bearbeiter scheint mir
eine solche Aufteilung auch nicht die optimale Lösung.

Gruss, Markus