[Talk-de] Kartierung und Darstellung des Harzes (und auch anderer solcher Gebiete)

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
Fr Nov 28 14:25:42 UTC 2008

Fabian -Patzi- Patzke schrieb:
> -Evtl. die Waldgebiete entlang der Straßen aufteilen. Vor allem entlang
> von Bundesstraßen sind Wälder häufig auch gut eingeschnitten.

Das ist die von mir bevorzugte/angewandte Technik.

Wobei es dafuer keine Bundesstrasse sein muss, auch kleinere Strassen
sind genauso gut geeignet, um eine groessere Flaeche in ueberschaubare
Abschnitte zu gliedern.

Wenn das nicht ausreicht (ich vermeide grundsaetzlich
Multipolygon-Relationen), dann zerschneide ich einen Wald auch mal nach
Bedarf. Da dass aber immer zu Darstellungsproblemen fuehren wird (sei es
beim Renderer, oder auf dem Navi), mach ich das nur, wenn es nicht
anders geht.

Gruss
Torsten