[Talk-de] Wer "erfindet" die Symbole in der Legende? // Re: günstiger.de bietet lokale Suche an

RalfGesellensetter rgx at gmx.de
Fr Nov 28 17:50:58 UTC 2008

Am Donnerstag 27 November 2008 schrieb John07:
> Auf jeden Fall wirds Zeit, dass wir Elektronikmärkte rendern ;-)
> Ne, das könnten die eigentl. selber machen.
> Mag das jemand mal auf talk verbreiten, ich denke das könnte durchaus
> als Motivationsschub interessant sein.

Gute Idee. Dazu fällt mir wieder die Frage ein:
Wer kreiiert all die netten Icons (z.B. für "Supermarkt") und wo wird
das diskutiert?

Vermutung: Osmarender bzw. andere Entwicklerlisten + SVN?

Sollte/könnte man da die Mapper/das Wiki (die Community) stärker mit
einbeziehen?

Gibt es da internationale Standards? Einiges ist auch in den Wikimedia
Commons zu finden.

Das Thema ist auch aktuell, wenn es um die Weihnachtsmarktsaktion geht.

Ich denke, auch hier könnte man interessierte Junior-Designer[innen] in
das Projekt einbinden.

Gruß
Ralf