[Talk-de] Format umwandeln: GPX - DFK

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Sa Nov 29 12:33:57 UTC 2008

Hallo Markus,

Markus schrieb:
> Und wenn ich das recht verstehe, sind OSM-Daten WGS-84, die
> Vermessungsämter arbeiten mit GK?

die Transformation ist technisch kein Problem, da uns aber die
Höhendaten der WGS84 Messung fehlen, wird die Transformation
einigen Fehlern unterliegen.

> Ich suche also jemanden, dem ich mein GPX senden darf, und er es mir als
> GFK zurück schickt.

So einfach ist das nicht. DFK (GFK ist was komplett Anderes)
ist die "Digitale Flurkarte". Es müsste erstmal abgestimmt
werden, welche Daten er wie und wo auf welchem Layern haben
möchte.

Das ist so, als würdest Du zum Bäcker gehen und ein "leckeres
Brot" kaufen wollen .-)

Grüße
Tobias