[Talk-de] admin_levels > 7 aendern, war: Re: Nochmals Grenzen und admin_level

Heiko Jacobs heiko.jacobs at gmx.de
Sa Nov 29 18:39:32 UTC 2008

Heiko Jacobs <heiko.jacobs at gmx.de> wrote:

> F?r das, was ich ummappe, wollte ich ein note=... hinterlassen.
> Jeder, der beim ummappen der offenbar relativ wenigen Einheiten
> mit level >= 7, darf es gerne auch so machen. :-)

Die Diskussion hier stockt. Bisher konnte ich noch keinen wesentlichen
Widerspruch zu einer Anpassung der levels an das eigentlich vorgesehene
internationale Schema mit Gemeinden auf level 8 (statt 9 wie derzeit
in Deutschland) aus den Beitraegen rauslesen, also machen wir es doch
einfach so... Der uebliche OSM-Pragmatismus: nicht lange rumdiskutieren,
sondern tun :-)
Nach dem Essen werde ich mal im Norden loslegen mit entsprehcender Note.

S.a. http://wiki.opensgtreetmap.org/wiki:DE:Grenze

7 neu: Gemeindeverbuende aller Art
8 neu: Gemeinde selbst
9 neu: Gemeindeteile i.d.R. mit Selbstverwaltung
10 neu: Gemeindeteile i.d.R. ohne Selbstverwaltung (i.d.R.=ohne Bremen bspw.)

11 neu: statistische Unterteilungen (Stadtviertel in KA etc.)
        erstmal zurueckgestellt, das scheint in einigen Laendern (BY) komplexer