[Talk-de] Rückantwort der Deutschen Bahn bzw. DB Netz AG

Thorsten Feles onelist at gsmnetze.de
Mi Okt 1 06:09:09 UTC 2008

Hi

Frederik Ramm schrieb:

> Welche Relevanz hat das fuer die Benutzer unserer Karten/Daten? Oder
> anders gefragt: Kannst Du mir eine Anwendung nennen, fuer die es
> bedeutsam ist, ob technisch gesehen ein Bahnhof oder Haltepunkt vorliegt?

Nimms locker. Bahnfreunde sind nun mal in der Regel ganz genau, das
liegt in ihrem Naturell ;-) Man könnte es auch so sehen: was für einen
Schaden bringt es wenn man nicht den Maßstab des Gesetzen anlegt ? Und
wer ist DER Nutzer ? Hier werden ja auch Hundekottüten, historische
Meilensteine, Straßenlaternen etc. gemappt, Dinge die wohl auch nur ein
kleiner Teil der Nutzer braucht.

> Ist keine rhetorische Frage. Meine Phantasie ist bloss gerade
> ueberfordert ;-)

Du bist sonst doch dafür alles mitzunehmen, Tasse Kaffee und das wird
schon wieder ;-)

> Wenn es wirklich nur um die Frage Weiche oder keine Weiche geht, dann
> lasst uns einfach gleisgenau mappen, dann kann man das algorithmisch
> entscheiden, was ein Bahnhof und was ein Haltepunkt ist ;-)

Darauf wird es hinauslaufen und das ist gut so. Wie das zu machen ist
und vor allem was dann rein soll, das können die Bahnfreaks überlegen.
Und wem das alles zu genau ist (Wer braucht das, für mein Bike brauch
ich keine Gleise, ich will nur ein Navi etc... ) der möge einfach
zusehen und solange was anderes erfassen.

Gruß Thorsten