[Talk-de] OSM-Philosophie

Dominik Spies kontakt at dspies.de
Mi Okt 1 10:24:32 UTC 2008

2008/10/1 Bernd Wurst <bernd at bwurst.org>:

> Auch wenn das Militär gerne Horrorszenarien a la "wer weiß wo eine Kaserne
> steht, hat sie quasi schon weggesprengt" verbreitet, glaube ich so etwas
> nicht.
> Alleine mit Daten die frei auf einem Werbeschild (also nicht nur einem
> Namensschild an der Tür) veröffentlicht werden, sehe ich keinen wirklichen
> Spionage-Ansatzpunkt.

Hallo,

ich auch nicht. Aber selbst wenn: kann uns scheißegal sein. Wir
(jeder) darf den Fakt, das genau dort, dort und dort ein
Aldi-Supermarkt steht, veröffentlichen. Da spricht nichts dagegen.
Auch nicht die Verwendung der Wortmarke "Aldi" in einem Kartenwerk.
Was genau eine Marke schützt ist in §14 MarkenG nachzulesen.

Dominik