[Talk-de] Rückantwort der Deutschen Bahn bzw. DB Netz AG

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mi Okt 1 16:14:06 UTC 2008

wolter.osm at gmx.de schrieb:
> Mal ne Frage zu der ganzen Diskussion:
> Hat das hier eigentlich auch was damit zu tun?
>
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Eisenbahn

Die Auflistung habe ich damals erstellt (wird bald ausgelagert),
damit wir abgleichen können, welche Bahnhöfe und Haltepunkte
schon erhoben wurden und welche noch fehlen.

Außerdem stimmen die Bahnhofs- und Haltepunktnamen mit denen
auf den DB-Schildern überein, daher sehr vorteilhaft.

Die DB Station&Service vergibt Bahnhofskategorien nach dem
tatsächlichen Service, der am Bahnhof- und Haltepunkt
vorhanden ist.

Es gibt in manchen Landkreisen größere Bahnhöfe, die nur
eine Klasse 4-6 haben, weil sie vandalismusresistent sein
müssen und der Service aufgrund verschiedener Gründe
zurückgeschraubt werden musste.