[Talk-de] Rückantwort der Deutschen Bahn bzw. DB Netz AG

Norbert Wenzel n_wenzel at gmx.net
Mi Okt 1 18:48:47 UTC 2008

Tobias Wendorff wrote:
> Ich würde vermutlich genauso mappen, wollte aber die Konfliktpunkte
> finden: Es gibt große Bahnhöfe (z.B. im Osten), wo alle paar Stunden
> ein Zug hält ... große Gleisanlagen vorhanden, aber halt total
> unattraktiv. Ist das ein Bahnhof oder nur (noch) ein Haltepunkt?

Also aus Sicht eines Benutzers der Karte würde ich hier deutlich sagen,
dass es sich um einen Haltepunkt handelt. Wenn ich an einen Bahnhof
komm, erwarte ich zumindest dort zu Betriebszeiten jemanden anzufinden,
ein kleines Cafe/Restaurant, einen Kiosk und in Städten (wobei es da
wohl keine Diskussion gibt, ob es ein Bahnhof ist) vielleicht sogar ein
Geschäft, dass am Sonntag offen hat.

Den riesigen, verfallenen Bau rund um die Haltestelle kann man dann von
mir aus als Ruine taggen, aber mit einem Bahnhof hat ein riesiges
Gebäude, das eigentlich nur leer steht wohl nur wenig zu tun.

Aber das ist halt nur meine Meinung und ich bin mir sicher, das andere
das genau andersrum sehen.

Norbert