[Talk-de] denomination-tag

Birgit Nietsch birgit-nietsch at gmx.de
Do Okt 2 14:35:23 UTC 2008

Henry Loenwind schrieb:

> Warum ":de" unbedingt an das Tag hängen? Wie wäre es mal zur
> Abwechslung "de:" an den Value zu hängen? Also
> "denomination=de:evangelisch" (oder "legal_status=de:Autobahn" vs.
> "legal_status=at:Autobahn" <g>)...

Ist die Schreibweise denn in XML so gebräuchlich? Eine Key-ähnliche
Eigenschaft im Value? Mir kommt das bös komisch vor.

Logischer fühlt sich für mich an, denomination immer in der
Landessprache auszufüllen, wie man es auch bei Straßennamen
macht, und denomination:en nur dann auszufüllen, wenn es für
den genannten Sprachraum (hier englisch) übersetzt wurde.

Dann kann ich auch, wenn ich im Hafenviertel auf eine dänische
Seemannskirche stoße, denomination:dk=danske ... eintragen,
und der Pfarrer/Küster/Diakon dieser Gemeinde kann, sofern
gewünscht, die deutsche, englische, französische, schwedische,
wasimmer Bezeichnung dazu packen.