[Talk-de] Antw: Re: Rückantwort der Deutschen Bahn bzw. DB Netz AG

Thomas Hühn xf27 at arcor.de
Do Okt 2 18:31:37 UTC 2008

Philipp Klaus Krause <pkk at spth.de> writes:

> Wikipedia:
>
> Der Unterschied zwischen einem Bahnhof und einem Haltepunkt ist für
> Fahrgäste u. A. im Fall einer punktuellen Streckensperrung bedeutsam –
> normalerweise wird dann der Verkehr auf der Schiene bis zu den
> nächstgelegenen Bahnhöfen aufrechterhalten.

Mag ja sein, ist aber Betriebsdetail und dem normalen Bahnfahrer
unbekannt. Und interessieren tuts ihn eigentlich auch nicht.

Warum fällt es den Bahnfreaks eigentlich so schwer zu begreifen, daß
nicht die gesamte Bevölkerung ihr Hobby teilt? Angler, Billardspieler
oder Serienmörder gehen ja auch nicht davon aus, daß der
Small-Talk-Partner über die Details Bescheid weiß.

Thomas