[Talk-de] Rückantwort der Deutschen Bahn bzw. DB Netz AG

malenki me at malenki.ch
Fr Okt 3 19:55:06 UTC 2008

Am Wed, 01 Oct 2008 20:41:13 +0200
schrieb Tobias Wendorff <tobias.wendorff at uni-dortmund.de>:

> Es ist die Betrachtungsweise. Du würdest entsprechend der
> Bahnhofskategorien mappen (denn genau das wurde dort bewertet).
> Ich würde vermutlich genauso mappen, wollte aber die Konfliktpunkte
> finden: Es gibt große Bahnhöfe (z.B. im Osten), wo alle paar Stunden
> ein Zug hält ... große Gleisanlagen vorhanden, aber halt total
> unattraktiv. Ist das ein Bahnhof oder nur (noch) ein Haltepunkt?

Ich spende ein Foto (mit autostitch zusammengerechnet, Himmel links
oben flüchtig aufgefüllt):
http://malenki.ch/Bilder/OSM/dscf7705-7,11_bearb_klein_Bhf_Querfurt.jpg
Bei Bedarf gibt es das Bild auch in groß :)

Großer Bahnhof mit kleinem Haltepunkt (hinter dem Mast zu sehen), alle
zwei Stunden geht ein Zug.

Gruß
Thomas