[Talk-de] Rückantwort der Deutschen Bahn bzw. DB Netz AG

Norbert Wenzel n_wenzel at gmx.net
Mi Okt 1 19:53:29 UTC 2008

Tobias Wendorff wrote:
> Da sehe ich ja generell das Problem von OSM: Wie fassen wir das
> nun in allgemeingültige Regeln. Abstimmen?

Ich würd da einfach sagen, dass eine global gültige Regel wohl schwierig
sein wird. Auch halte ich von Abstimmungen nicht allzu viel, wenn das
bedeutet, dass ich (Wiener) bei irgendeinem Bahnhof in Deutschland
meinen Senf dazugeben soll. Wenn bei den Leuten, die in der Gegend aktiv
sind, die Meinung vorherrscht, es handelt sich um einen vollwertigen
Bahnhof, dann ist es eben einer.

Wenn ich mal in der Gegend vorbeikomm und der Meinung bin, dass der
Bahnhof eigentlich keiner ist, dann würd ich wohl schauen, das mit den
Mappern der Gegend mal zu diskutieren.

Ich würde das nicht als Ideallösung bezeichnen, aber mir fallen auf die
Schnelle keine allgemein gültigen Regeln ein. Ich kann mich noch
erinnern als ich gefragt hab, wie man einen praktischen Arzt taggen
würde, hab ich als Antwort bekommen, dass das leider nicht möglich ist,
weil sich das deutsche System der niedergelassenen Ärzte zu stark vom
britischen unterscheidet und es daher keine Einigung gegeben hat.
Natürlich sollen die Tags nicht ganz aus dem Ruder laufen, aber was in D
ein praktischer Arzt ist, ist dann in GB ein kleines Gesundheitszentrum
oder was auch immer dort das Pendant wäre. Es wird wohl niemand
gleichzeitg die Karte von GB und D verwenden, wenn er zum Arzt muss. Es
sollte halt ersichtlich sein, dass es sich um die kleinste ortsübliche
ärztliche Versorgung handelt, aber wie klein ortsüblich ist, kann man
wohl nicht auch noch in die Karte packen.

Norbert

PS OT: Ich wäre noch immer an einer Lösung für praktische Ärzte
interessiert, allerdings bitte direkt per Mail oder in einem eigenen Thread.