[Talk-de] Tool für das Georeferenzieren von alten Karten gesucht

Roman Grabolle Roman_Grabolle at gmx.de
So Okt 5 08:33:42 UTC 2008

Hallo und guten Morgen,

irgendwann in der letzten Woche oder in den letzten zwei wurde hier ein tool verlinkt, mit dem alte Karten bzw. allgemein freie Karten mit der OSM georefenziert werden können. Ich würde gern einen alten Stadtplan von Görlitz aus dem Jahr 1750 damit in eine moderne Karte einhängen:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/06/Plan_von_der_Statd_Goerlitz_%28um_1750%29.jpg
Siehe hierzu auch
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Geschichte_von_Görlitz#Nochmal_zu_der_Karte_der_Siedlungsentwicklung_in_Görlitz

Ich habe mich jetzt eine ganze Weile durch das Mailarchiv gearbeitet, aber die Mail und damit die URL leider nicht mehr gefunden. Wer den gepostet oder auch damit "rumgespielt" hat, den oder die bitte ich um einen kleinen Hinweis.

Danke!
Roman
--
GMX startet ShortView.de. Hier findest Du Leute mit Deinen Interessen!
Jetzt dabei sein: http://www.shortview.de/wasistshortview.php?mc=sv_ext_mf@gmx