[Talk-de] highway=track;grade>5

Norbert Wenzel n_wenzel at gmx.net
So Okt 5 13:26:15 UTC 2008

Hi,

ich mach grad ein paar Waldwege, die tlw. gar nicht mehr für Autos
zugänglich sind. Daher meine Frage, wie denn solche zu taggen sind.
(Auch da ich vorhab, nächste Woche eine ausgedehnte Wandertour zu
machen, und die Wanderwege sollten ja auch gleich eingetragen werden.)

Bis jetzt hab ich für Waldwege tracks verwendet, mit entsprechendem
grade Property. Jetzt hab ich nochmal in die Map Features geschaut und
dort stehen bei allen grades (1-5) noch Reifenspuren, wie sie auf
Feldwegen oder Forstraßen zu finden sind. Wenn es sich aber um einen
Waldweg für Spaziergänger handelt, ist das ja keine Forststraße.

Daher die Frage ob das einfache Footways sein sollen (die hab ich bis
jetzt eigentlich nur in bewohntem Gebiet für asphaltierte und
gekennzeichnete Wege verwendet) oder ob es ein tractype=grade6 (purer
Waldboden) oder ob es eine andere Möglichkeit gibt, solche Waldwege
allein für Fußgänger zu zeichnen.

danke,
Norbert