[Talk-de] JOSM Validator duplicate nodes

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Okt 5 15:32:40 UTC 2008

Wie funktioniert eigentlich das Fix des Validator für duplicate nodes? In
allen Fällen, die ich bisher untersucht habe (viele, und alle Potlatch), ist
IMHO die beste Aktion merge nodes gewesen. Wenn ich hingegen die
automatische Fix-Funktion verwendet hätte, dann wäre entweder ein
unverbundener Way (a la unglue) zurückgeblieben, oder es hätte gar ein Way
gefehlt (bzw. ein Segment davon). Kann man das so einrichten, dass duplicate
nodes beim fixen gemerged werden, oder spricht da was dagegen?

Martin