[Talk-de] Tagging Schild 250 -Verbot f?r Fahrzeuge aller Art

Norbert Wenzel n_wenzel at gmx.net
So Okt 5 16:13:51 UTC 2008

Ingo Driever wrote:
> Frage ist das DE-Wiki eigentlich nur für Deutschland oder für den
> deutschsprachigen Bereich? Ich weiß nämlich nicht, wie es in Österreich
> und der Schweiz aussieht.

Soweit ich weiß "gilt" das weltweit, es ist nur zufällig deutsch
übersetzt. D.h. Schild 250 müsste weltweit Reitberechtigung erlauben.
Imho ist das DE Wiki nur eine Übersetzung aus dem Englischen mit
Anpassungen für Deutschland, jedoch die beschriebenen Features sind
weltweit gleich. Zumindest gibt es dzt. glaub ich nichts, was abfragt,
ob die Straße im D-Polygon ist und andere Regeln anwendet als bspw. in
Frankreich.

Dh. Änderungen an der Bedeutung von Tags kannst du zwar im Wiki
dokumentieren, es wird dann vielleicht auch von jedem Leser beachtet,
eine Routingsoftware wird aber wohl kaum zuvor alle landestypischen
Unterwikiseiten lesen, und ihr Routing anpassen.

Just my 2 cents.
Norbert