[Talk-de] Informationssystem zu Datenänderung?

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Mi Okt 8 06:38:48 UTC 2008

On Wed, Oct 08, 2008 at 08:27:18AM +0200, Marcus Wolschon wrote:
> Was haltet ihr für sinnvoll um so eine Funktionalität zu bieten?
> Ein Dienst, wo man sich auf Änderungen an einem Tile subscriben kann
> und ein diff im osm-XML-Format bekommt oder muss es komplexer werden
> mit beobachteten Polygonen?
> Ein maximaler Flächeninhalt wäre sinnvoll, um sich nicht auf "der Welt"
> eintragen zu können.

Ich faend es super fuer einen beobachteten bereich tiles zugeschickt zu
bekommen - d.h. einen tile in dem aenderungen mit einer farblich
hervorgehobenen korona eingezeichnet werden.

D.h. 30 minuten nach einer aenderung meinswegen das osm diff oder osc
auszug und ein png als attachment - z16 oder z17 mit der aenderung. Bzw
keinen festen zoomlevel sondern ein png der die ganzen geaenderten
bereich umfasst.

Ist natuerlich ziemlich aufwendig vor allem auch CPU technisch ...

Flo