[Talk-de] das Prinzip von OpenSource unkompatibel zu OSM?

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mi Okt 8 17:47:13 UTC 2008

Florian Lohoff schrieb:
> Das mit dem nachweislich ist eben falsch - Bei Code kann man via
> Benchmarking den nachweis einfach antreten. Bei GPS tracks luegen die
> einfach nur unterschiedlich so das "nachweislich besser" einfach nur ein
> subjektiver Eindruck ist.

Sorry, ich meinte mit Tracks die fertigen Wege. Mir ist halt das
Wort nicht eingefallen ... "way" - passt das? Ja, Way! Sorry.

Mit dem "nachweislich besser" meinte ich z.B. Daten, deren
Korrektheit man anhand von kommunalen Daten und Luftbildern
belegen hat. Und bitte komm jetzt nicht mit dem Argument,
dass diese Daten auch falsch sind - ich gehe von der
Argumentation vom perfekten Fall aus (und das ist in der
Wissenschaft so üblich).

> Und mit dieser ignoranz hast du dir die boese mail verdient.  Auch
> OpenSource/Free Software basiert auf Respekt vor anderer Leute arbeit.

Ja sehr gerne: Dann sollen die anderen ihre Arbeit bitte ins
korrekte Maß korrigieren. Danke!