[Talk-de] das Prinzip von OpenSource unkompatibel zu OSM?

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mi Okt 8 18:02:57 UTC 2008

Florian Lohoff schrieb:
> Der Punkt ist das ich nicht an die "Nachweissbarkeit" von irgendwelchen
> Daten glaube. Natuerlich mag es den Perfekten fall geben - Aber
> UEBERZEUGEN ist das Stichwort.

Wie genau willst Du es überzeugen?

Die Nutzungsvereinbarungen, die ich bislang unterzeichnet habe, sagen
aus, dass das übergebene Basismaterial nicht veröffentlicht, sondern
erst, nachdem es für OSM aufbereitet wurde und mit dem Import in die
Datenbank in die cc-by-ca übergegangen ist, veröffentlicht werden darf.

Das ist eine normale und vollkommen akzeptable Vorgehensweise.

Wie soll ich also die Wege taggen, damit sie nicht im Kartenmaterial
erscheinen (wenn es gerendet wird) und sie nur als "vorläufig"
gespeichert werden?