[Talk-de] das Prinzip von OpenSource unkompatibel zu OSM?

Detlef Reichl detlef.reichl at gmx.org
Mi Okt 8 19:24:57 UTC 2008

Am Mittwoch, den 08.10.2008, 21:10 +0200 schrieb Tobias Wendorff:

> Genau wie "gute Daten".

> Was soll ich tun, wenn eine Person nicht kooperieren will?
> Das ist bislang immer noch nicht gelöst.

Wenn es sich nicht wirklich nur um ein, zwei Straßen handelt, würde ich
es wie z.B. die Massenänderungen durch Bots in den letzten Tagen, hier
auf die Liste bringen. Wenn dann der größte Teil der Leute sagt, das die
Änderung sinnvoll ist, wird es der Original-Autor ja vieleicht einsehen.
Und sollte der Original-Autor mit seiner Meinung alleine dastehen, dann
kann man die Daten immer noch drüber bügeln.

Und ja, hin und wieder ist Bedenkzeit wichtig. Sonst fühlt sich
anschließend einer auf den Schlips getreten, ein Wort gibt das andere
und anschließend sind alle stinkig. Ich hingegen bin hier um Spass zu
haben, schließlich werde ich dafür nicht bezahlt :-)

Grüßle, detlef