[Talk-de] RFC - Key:Railway

Garry GarryD2 at gmx.de
Mi Okt 8 23:06:25 UTC 2008

Tordanik schrieb:

> Nein, der Begriff wäre mir völlig egal gewesen. Ich habe aber u.a. auf
> der Diskussionsseite des Proposals gefragt, ob jemanden ein anderer
> Begriff lieber wäre, auch auf der ML darauf hingewiesen. Trotz dieses
> Versuchs, Anregungen einzuholen, und trotz einer über 2 Monate dauernden

Ich hatte Dich spätestens am 15.09. schon darauf hingewiesen...

> und ebenfalls auf talk-de und talk angekündigten RFC-Phase hat sich vor
> Beginn der Abstimmung keiner mehr zu dem Thema geäußert. Jetzt, wo über
> das Tag gerade abgestimmt wird, kann man nicht mal eben den Namen ändern.

Sorry, aber "life cycle" ist einfach der falsche Begriff bei dem jeder
nicht Eingeweihte ehr eine Datumseingabe
für eine Lebensdauer erwarten würde als einen Betriebsstatus für eine
Strasse, Eisenbahnbrücke oder sonstiges Bauwerk.
Von diesen Abstimmungsprozesse an denen ehr "OSM-Laien" teilnehmen und
unter den "OSM-Fachleuten" ziemlich umstritten ist
halte ich nicht besonders viel, die Ergebniss sind nicht selten ziemlich
daneben.
Was nützt Dir eine "gewonnen" Abstimmung, die nicht bindenden ist und
weiterhin viel Konflikpotential mit sich bringt bzw. nicht angenommen
wird weil der Begriff einfach falsch ist!

Garry