[Talk-de] Strassenklassifizierung highway !=?Verwaltungsklassifizierung !!!

Mario Salvini salvini at t-online.de
Do Okt 9 18:16:42 UTC 2008

Garry schrieb:

> ..wobei gut ausgebaute und stark frequentierte Einfallstrassen auch
> gerne mal eine Stufe höher
> eingeordnet werden dürfen, auch wenn sie überwiegend dem regionalen
> Pendelverkehr dienen.
>

> Garry

ich habe sogar schon Landstraßen ein Primary gegeben, weil sie z.B. eine
Hauptader einer Großstadt sind (z.B. als alternative/schnelle Route zur
Bundesstraße/Autobahn).
Gleichauf kann auch mal eine "normale Straße" in einem Wohngebiet ein
tertiary bekommen, weil sie die "Hauptader" hinein und hinaus der
Siedlung ist.