[Talk-de] Grundstücksgrenzen.

Norbert Wenzel n_wenzel at gmx.net
Do Okt 9 18:37:21 UTC 2008

Torsten Leistikow wrote:

> Naja, die Objektgroesse und die moeglichen Anwendungsfaelle haengen nun
> ja nicht so eng zusammen. Ein Briefkasten z.B. hat wohl kaum die
> Objektgroesse, um die Fehlergrenze zu ueberschreiten. Aber ich finde es
> trotzdem ganz gut, wenn der Standort auf ein paar meter genauigkeit in
> der Karte auftaucht.

Dazu sei noch angemerkt, dass die wenigsten (derzeitigen) Anwendungen
wahrscheinlich von einer Genauigkeit im Zentimeterbereich abhängig
wären. Wenn ich die Daten ganz banal als ausgedruckte Karte verwende
oder sie auf ein Navi lade, werd ich mich wahrscheinlich viel eher an
der Anzahl der Querstraßen, an Hausecken oder ähnlichem orientieren, als
  einfach blind auf den Punkt zuzulatschen und dort zu fluchen, weil der
Briefkasten ein paar Meter weiter weg ist.

Norbert