[Talk-de] Fahrstuhl taggen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Okt 9 21:36:45 UTC 2008

Am 8. Oktober 2008 10:15 schrieb Guenther Meyer <d.s.e at sordidmusic.com>:

> gibts da eigentlich schon eine gebraeuchliche vorgehensweise?
> schliesslich verbinden ja solche dinger 2 bis x layer...

mehr als 11 Stockwerke übereinander mit erfassten Wegen/POIs sollte es beim
derzeitigen Datenmodell nicht geben, dann funktionieren m.E. die Layer dafür
(man könnte ja auch bei POIs das Stockwerk angeben, so dass man mit 11
Layern i.d. R. auch hinkommen sollte. Wird halt bei ways übereinander
schwierig beim Editieren.

ich  halte es hier für sinnvoll, jeweils highway zu nehmen (analog z.B.
steps und nicht service=... weil sonst "dumme Programme" das als strasse
darstellen), also z.B. highway=elevator für Aufzüge und highway=escalator (
http://www.chronicas.com/bearings-images/Reno_1902_escalator_patent.gif und
http://www.wonderquest.com/2007-04-09-escalator.jpg) für Rolltreppen
verwenden. Für Laufbänder würde ich vorschlagen highway=moving_sidewalk zu
nehmen, oder gibts da schon was anderes? Was haltet ihr für sinnvoll bei
Förderbändern? conveyor_way=yes, bis man die weiter differenziert?

Martin