[Talk-de] Fahrstuhl taggen

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Fr Okt 10 14:35:12 UTC 2008

Martin Koppenhoefer schrieb:
>  Für Laufbänder würde ich vorschlagen highway=moving_sidewalk
> zu nehmen, oder gibts da schon was anderes? Was haltet ihr für sinnvoll
> bei Förderbändern? conveyor_way=yes, bis man die weiter differenziert?

AFAIK ist moving_sidewalk nicht das Laufband z.B. in einem
Flugzeugterminal.

Sie beschreiben "Fahrsteige" oder "Rollsteige":
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrsteig

Das sind die Dinger, die man z.B. in Supermärkten vorfindet,
haben eine Steigung, jedoch nicht so stark wie eine Rolltreppe.

Das Laufband am Flughafen hat in der Regel keine Steigung.

Ich glaube, ich habe in irgendeinem Flughafen mal "speedwalk"
gelesen?!