[Talk-de] Strassenklassifizierung highway !=?Verwaltungsklassifizierung !!!

Heiko Jacobs heiko.jacobs at gmx.de
Do Okt 9 23:03:05 UTC 2008

Torsten Leistikow <de_muur at gmx.de> wrote:
> Wie waere es mit einer Definition von "Wichtigkeit"? Wichtig fuer mich?

Du alleine bist unwichtig ;-)

> Wichtig fuer moeglichst viele also gleichbedeutend mit Verkehrsdichte?

... aber in der Masse wirst Du wichtig :-)
Jo, eine gefuehlte Kombination aus Verkehrsdichte und Regionalitaet,
siehe andere Antwort.

> Wichtig fuer die Verwaltung also gleichbedeutend mit den Verwaltungsklassen?

Ich wiederhole mich: Das wird bereits besser (gleihc mit Nummer)
?ber ref=... getagged

> Andere Leute wollen den Ausbauzustand einer Strasse in den OSM-Klassen
> abbilden. Aber dafuer haben wir ja auch die Tags lanes und width, so
> dass dieser Ansatz auch nicht logisch zwingend ist.

So manche unwichtige Strasze wurde schon viel zu breit gebaut :-)