[Talk-de] p!-·k-de] Strassenklassifizierung highway !=?Verwaltungsklassifizierung !!!

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
Fr Okt 10 14:35:38 UTC 2008

Meiner Erfahrung nach passiert es vergleichsweise haeufiger, dass eine
Strasse "wichtiger" aussieht, als ihre Verwaltungsklassifizierung
(vorallem in Ballungsgebieten).
Der umgekehrte Fall scheint mir dagegen deutlich seltener zu sein.
Genaugenommen ist mir das bislang nur ein einziges Mal im ehemaligen
Todesstreifen begegnet. Insofern bin ich bei solchen Faellen auf der
Karte eher misstrauisch, ob sich da nicht jemand beim Einzeichnen
versehen hat.

Gruss
Torsten