[Talk-de] als GPX exportieren

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Sa Okt 11 13:23:42 UTC 2008

Hallo Martin,

danke fürs Mitdenken!

> neuen Layer erstellen: Haken an die Checkbox beim Download der Daten

aha, verstehe. Scheint aber dasselbe zu bewirken.

> Du musst auf einem leeren Layer zeichnen

das verstehe ich jetzt wieder nicht: wenn ich Daten heruntergeladen habe
ist die Ebene doch voll (und nicht leer)?

Wenn ich auf der vollen Ebene zeichne wird alles exportiert.
Wenn ich eine zusätzliche leereEbene erstelle und dort zeichen, wird
nichts exporiert.
Ich will aber /nur/ das Gezeichnete.

> Ich habe diese Infos durch Probieren herausgefunden,
> das empfehle ich Dir auch.

"Orakeln" nennt man das.
Da versuchen der Blinde und der Lahme durch "Versuch und Irrtum" einen
Weg zu finden...

Ach ist das alles nervig...

Gruss, Markus