[Talk-de] weitere maxspeed-Values brauchen wir!

Mario Salvini salvini at t-online.de
Mo Okt 13 14:06:18 UTC 2008

Garry schrieb:
> 7km/h ist nicht der einzige richtige Wert, aber ein sinnvoller Wert um
> die Schrittgeschwindigkeit zu symbolisieren
> und das ganze hickhack mit unterschiedlichen Schreibweisen,
> Rechtschreibfehlern etc. bei der Auswertung zu
> ersparen.
Um mal beim Wort "Schrittgeschwindigkeit" zu bleiben. Hast du schon
einmal versucht 7km/h zu 'gehen'?
Ob der Wert sinnvoll ist ist wohl eine sehr persönliche Sicht der Dinge.
Korrekt ist und bleibt nur maxspeed=walk. und ich wüsste auch pontan
nicht, was es dabei für unterschiedliche Schreibweisen geben könnte.
Auswertungstechnisch brauch deine Tempüomat-fütter-vor-routine nur ein

if maxspeed=walk maxspeed=7;

für die Auswertung gibts also deutlich größere Hürden, als das
Verarbeiten dieses existierenden Sonderfalls.