[Talk-de] weitere maxspeed-Values brauchen wir!

Garry GarryD2 at gmx.de
Mo Okt 13 20:57:50 UTC 2008

Mario Salvini schrieb:

> das Argument zählt in soweit nicht, weil für mit Hilfe der
> Default-Tabellle schon für alle Straßen ein maxspeed definiert haben.
> Das "aller einzichste überhaupt" (ums mal auf rheinländisch zu sagen)
> was für in der OSM-Datenbank erfassen müssen sind die ausgeschilderten
> Ausnahmen. Das minimiert den Aufwand für alle und ist zugleich am Besten
> zu pflegen.

Ich weiss nicht wie ich es Dir noch erklären soll... Default-Werte
nützen rein gar nichts und machen den ganzen Tag
wertlos weil  man nicht unterscheiden kann ob der Default-Wert gültig
ist oder ein geringerer Wert vorgeschrieben ist
der eben nur nicht getaggt ist!
Überleg Dir was passieren kann wenn Du z.B. ein Tempo60 Schild
übersiehst und Dein Navi Dir auch ein Default von 100km/h
signalisiert weil das Schild noch nicht eingetragen wurde!

Garry