[Talk-de] weitere maxspeed-Values brauchen wir!

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Okt 14 00:51:51 UTC 2008

> Überleg Dir was passieren kann wenn Du z.B. ein Tempo60 Schild
> übersiehst und Dein Navi Dir auch ein Default von 100km/h
> signalisiert weil das Schild noch nicht eingetragen wurde!
>

> Garry

wenn Du weniger auf Dein Navi sehen würdest, könntest Du die
Verkehrsschilder vielleicht besser sehen? Ich sehe Karten und Navis in
keiner Weise als Ersatz maximal als geringe Ergänzung zur Wahrnehmung /
Aufmerksamkeit des Fahrers. Beim Autofahren sollte man sich definitiv auf
den Verkehr sowie die Schilder, etc. konzentrieren, Tempolimit-Schilder
übersieht man dann eigentlich nicht.

Martin