[Talk-de] weitere maxspeed-Values brauchen wir!

Norbert Wenzel n_wenzel at gmx.net
Di Okt 14 06:12:01 UTC 2008

Garry wrote:
> Überleg Dir was passieren kann wenn Du z.B. ein Tempo60 Schild
> übersiehst und Dein Navi Dir auch ein Default von 100km/h
> signalisiert weil das Schild noch nicht eingetragen wurde!

Was genau ist jetzt der Unterschied, zur derzeitigen Situation wo in
schönen regelmäßigen Abständen die Feuerwehr ausrückt, weil irgendein
LKW ein Abkürzung genommen hat, die ihm sein Navi sagt und er dabei
vergessen hat, dass Nebenstraßen unter Umständen zu schmal für seinen
40-Tonner sein könnten?

Oder zu dem Dorf in England, das seit dem Aufkommen der Navis unter
massivem Verkehrszuwachs leidet, weil alle durch den Ort anstatt über
die dick beschilderte Umfahrung zum Flughafen fahren?

Ich denke die OSM Daten - wenn sie für Routing eingesetzt werden -
werden von einem Menschen benutzt und nicht von der Darpa Challenge.
Daher kann man zumindest hoffen, dass der Fahrer mehr auf die Straße,
als aufs Navi schaut, weil immerhin zeigt das auch keine temporären
Hindernisse auf der Straße an...

Norbert