[Talk-de] Verkehrsschilder (was: Re: weitere maxspeed-Values brauchen wir!)

Sascha Silbe sascha-ml-gis-osm-talk-de at silbe.org
Di Okt 14 10:48:24 UTC 2008

On Tue, Oct 14, 2008 at 02:51:51AM +0200, Martin Koppenhoefer wrote:

> Beim Autofahren sollte man sich definitiv auf den Verkehr sowie die
> Schilder, etc. konzentrieren, Tempolimit-Schilder übersieht man dann
> eigentlich nicht.
Unabhängig vom Thread und leicht OT:
Ich weiß nicht, wie das in Deiner Gegend ist, aber hier stehen so viele
Schilder und ich muß teilweise auf so viele andere Dinge ("der
Verkehr", d.h. Radfahrer, spielende Kinder, alte Leute, etc. pp.)
achten, daß ich die meisten "normalen" Schilder (insbesondere
Tempolimits innerorts) gar nicht mehr wahrnehme. Da bin ich durchaus
dankbar für einen Hinweis vom Navi, daß ich (nach Ansicht der
zuständigen Behörde) zu schnell fahre.

CU Sascha

--
http://sascha.silbe.org/