[Talk-de] Flächen auf die Straße ziehen?

Tim Krüger osm at tim-krueger.org
Sa Okt 18 17:28:06 UTC 2008

Hallo Mapper!

Ich habe gerade einemal die Daten in meiner Heimatstadt gesichtet. Dabei
ist mir ein Bereich aufgefallen in dem Flächen neben die Straßen gelegt
wurden wobei es zu Lücken (Blitzen) in der gerenderten Karte kommt.
(siehe Link:
http://www.openstreetmap.org/?lat=51.55365&lon=7.207823&zoom=18&layers=B000FFF)

Mal ganz davon abgesehen das ich das Blitzen in der gerenderten Karte
nicht schön finde, bin ich der Meinung das die Flächen auf die Straßen
gezogen werden sollten (also auch auf die gleichen Nodes) um einen
sauberen Datenbestand zu erhalten. So sieht es auch z.B. das neue
Datenmodell ALKIS der Kataster- und Vermessungsämter in Deutschland vor.

Wie steht ihr dazu? Sollte ich diese Anpassung machen?