[Talk-de] Flächen auf die Straße ziehen?

Dominik Spies kontakt at dspies.de
So Okt 19 23:14:03 UTC 2008

Hallo Leute,

sehe ich gar nicht so.

Wo fängt denn deine Fläche an? Genau da, wo die Straße aufhört, davon
gehe ich jetzt aus. Alles andere lasse ich außen vor. Und da die
Straße dort aufhört, wo sie anfängt (in der Breite, in unserem
Datenmodel) muss auch die Flächengrenze mit der Straße überinstimmen.
Das muss ja nicht heißen: Fläche beginnt in der Mitte der Straße,
sondern kann heißen: Fläche beginnt da, wo die Straße aufhört. Alles
Definitionsache!

Gerade das, zwei unterschiedliche Verläufe für Straße und Fläche zu
pflegen OBWOHL untrennbar miteinander verbunden, halte ich für
unsauber.

Abstraktion! heißt das Zauberwort.

Gruß,

Dominik