[Talk-de] Pisten (Tagging mit highway=track)

Claudius Henrichs claudius.h at gmx.de
Di Okt 21 21:41:24 UTC 2008

Raphael Studer:
> Hallo,

> Ich würde track trotzdem verwenden auch wenn auf den Pisten meist
> keine Landwirtschaftlichen Fahrzeuge fahren. Ich denke diese
> beschreibung kommt daher, dass tracks in Mitteleuropa sehr oft von
> Landwirtschaftlich genutzt werden. Aber eigentlich sind es oft nur
> "Trampelpfade" für/von vierrädern.
> Schau dir mal die tracktype=gradeX an, da gibts Abstufungen wie
> befahrbar der track ist.

Kann ich nur zustimmen. Das Tagging-Schema, das aktuell im Wiki
dokumentiert ist hat sich in Mitteleuropa entwickelt. Viele der dortigen
Definitionen spiegeln daher nicht die Kategorisierung in anderen
Regionen wieder. Niemand in Oman würde bei highway=track einen Forstweg
erwarten. Wenn die Piste nicht befestigt ist, kommt je nach Sichtbarkeit
wohl am ehesten ein grade4 oder grade5 in Betracht.

Gruß,
Claudius