[Talk-de] Pisten (Tagging mit highway=track)

Dimitri Junker Osm at dimitri-junker.de
Mi Okt 22 23:35:30 UTC 2008

Hallo,

>Warum in einem solchen Fall nicht highway=

Normale Highways finde ich da wirklich übertrieben. Es handelt sich
sozusagen um Trampelpfade, aber eben nicht von Fußgängern sondern von 4x4-
Fahrern. Es gibt unmassen dieser Pfade, die von mir aufgenommenen sind also
nur eine kleine Auswahl von Wegen die zu POIs führen. Ein Einheimischer wird
nie auf eine Karte schauen um zu entscheiden welchen Weg er nimmt.
Interessant ist es für Tauchtouristen die eine solche Karte im GPS haben und
so einen Tauchplatz finden. Diese Pfade sollten also schon deutlich von
offiziellen Straßen abgegrenzt werden.
Ich werde also track und trackgrade=4 für die meisten nutzen.

Dimitri