[Talk-de] Strommast Kennzeichnung

Holger Dietze hdietze42 at web.de
Fr Okt 24 22:48:05 UTC 2008

Hallo Stephan,

On Fri, Oct 24, 2008 at 11:46:16PM +0200, Stephan Schildberg wrote:
> Hallo,
>
> ich moechte einen Strommasten (Gittermast) kennzeichnen.
>
> power = tower
>
> http://www.scoid.net/projekte/osm/IMG_4144_icon.jpg
> http://www.scoid.net/projekte/osm/IMG_4142_icon.JPG
>
> auf der linken Strebe vor mir steht auf einem rechteckigen gelben Aufkleber:

> auf der rechten Strebe vor mir stehen auf drei rechteckigen, vertikal
> angeordneten, gelben Aufklebern:
>
> Leitung
> 1015
>
> II
>
> 6

> [...]

Auf dem Mast liegen zwei Leitungen drauf (jeweils drei Phasen).

Jetzt fange ich an zu raten:
beide werden beim Leitungsbetreiber unter der Referenznummer "1015"
verwaltet, die linke hat als Unternummer die "I", die rechte die "II".
Der Mast hat die Referenznummer "6".

Als Vorschlag zum Tagging (habe ich so aehnlich schon gemacht [1]):

an der Leitung "ref:1015", am Mast "ref:6"

Wenn bekannt, dann noch "operator:Strom AG"

Jetzt waere noch interessant, ob die beiden Leitungen parallel die ganze
Strecke zwischen den Umspannwerken auf gemeinsamen Masten gefuehrt
werden oder sich aufteilen.

[1]
http://www.openstreetmap.org/?lat=51.01309&lon=13.70031&zoom=17&layers=B000FTF

Gruss