[Talk-de] Strassenklassifizierung highway != Verwaltungsklassifizierung !!!

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Sa Okt 25 13:55:18 UTC 2008

On Fri, Oct 24, 2008 at 03:49:06PM +0200, Thomas Hog wrote:

> Aus aktuellem Anlaß, weil ich neulich mal JOSM mit lang_de ausprobiert
> habe:

> Dort sind die Bezeichnungen so übersetzt worden:

> Der Fehler, daß die Klassifizierung der Verwaltungsebene entspricht, wird
> also provoziert.

Also ich finde die diskussion langsam kontrakproduktiv. Ja - Es gibt
dieses starre konzept nicht - jedoch kann es gut als anhaltspunkt
genommen werden gerade wenn man straßen neu eintraegt. Wie alles muss
auch das oben bei OSM erstmal mit ein wenig salz genossen werden. Auch
wer im wiki liest bekommt obige aussagen auf der einen oder anderen
seite.

Richtig ist das das niht immer passt - ich habe mir dann angewoehnt auf
der straße das als "note" zu hinterlegen warum ich von dem schema oben
abweiche - sowohl nach unten wie auch nach oben. Damit ist das vielleicht
fuer die Nachwelt so erhalten das es eben nicht zu umtagging orgien kommt.

Schlussendlich wird das thema irgendwann aber bedeutender als
persoehnliche animositaeten. Irgendwann kommen wir an den Punkt das auch
OSM klasifikationen verkehrsmengenbeeinflussend werden und spaetestens
dann muss jemand aus der region da mal druebersehen ob die verkehre
anhand der klassifikation auch richtig geleitet werden.

Flo