[Talk-de] Strassenklassifizierung highway != Verwaltungsklassifizierung !!!

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Okt 27 10:39:40 UTC 2008

2008/10/24 Thomas Hog <thomas at tomhog.de>

> Aus aktuellem Anlaß, weil ich neulich mal JOSM mit lang_de ausprobiert
> habe:

> Dort sind die Bezeichnungen so übersetzt worden:

> Der Fehler, daß die Klassifizierung der Verwaltungsebene entspricht, wird
> also provoziert.
>
> Thomas

ja, das sollte geaendert werden, Landesstrassen koennen durchaus ebenfalls
primary sein, Bundesstrassen ggf. nur secondary oder aber trunk, etc.

Vorschlag: primary=Hauptstrasse 1. Ordnung
secondary=Hauptstrasse 2. Ordnung
tertiary=Hauptstrasse 3. Ordnung

so wuerde das Hierarchie-system weiterhin transportiert, ohne ein strenges
Schema vorzugeben.

Martin