[Talk-de] Kartierung der OSM-Mapper

FreeWorld freemaps.osm at googlemail.com
Mo Okt 27 14:41:33 UTC 2008

Sagt mal kann man eigentlich auch mehr als nur die nächsten 10 Mapper
sehn? So ne Art SlippyMap in der vielleicht alle Geolocations aller
Mapper angezeigt werden (nicht nur 10)?
Oder widerspricht da der Datenschutz? Ich meine ich würde auch nie die
genauer Adresse an der ich wohne einstellen, sondern immer nur nen
markanten Punkt in der Nähe meines Bearbeitungsgebietes. Aber andere
machen das vielleicht anders. Nur die stört dann auch eventuell der
Datenschutzaspekt nicht.

Sind die Daten eigentlich irgendwie öffentlich? Kann man die vielleicht
noch anders auswerten? Das könnte vielleicht auch ein Hinweis auf
Mappingaktivitäten in einer Region zeigen bzw. deren Entwicklung.

Wenn ich das richtig sehe, sind sie momentan so halb öffentlich und halb
nicht. (eben auf die nächsten 10 beschränkt, was man ja durch Anlegen
mehrerer Accounts ausweiten könnte)

Is schon seltsam...

Bin eigentlich nur neugierig.

Frohes Mappen!